en / ch

Das Team der Saxonia Systems AG hat es sich zur Aufgabe gemacht,
die Softwareentwicklung in verteilten Teams zu optimieren.

Neue Features für eteoBoard?

 

 

 

 

Gestalten Sie die Weiterentwicklung von eteoBoard aktiv mit.
Es geht um das Thema "verteiltes Release Planning Meeting" nach SAFe:

  • Für Release Plannings werden Werkzeuge wie analoge Program Boards genutzt.
  • Die Informationen der analogen Boards müssen aus JIRA oder TFS entnommen und auch darin nachgepflegt werden. Dies führt zu Medienbrüchen.
  • Am Release Planning nehmen Teams an verschiedenen Standorten teil, dies bringt weitere Herausforderungen mit sich.


Kommt Ihnen das bekannt vor? Dann kontaktieren Sie uns.

Mit dem digitalen Scrum Board der Saxonia Systems AG stellen wir Ihnen ein Tool für verteilt arbeitende Scrum-Teams zur Verfügung. eteoBoard ist eine Eigenentwicklung von Saxonia Systems, die darauf abzielt, die Zusammenarbeit von Teams an verschiedenen Standorten zu optimieren und Reiseaufwände zu minimieren.

Verteilte Teams können ihr Daily Scrum sowie ihr Planning für jeden transparent und übersichtlich durchführen. Der Abgleich der Boards zwischen zwei und mehr Standorten erfolgt augenblicklich.

Zusammen-
arbeit
neu denken.

 

Information anfordern

eteoBoard Features.

 

 

 

 

  • Echtzeitsynchronisation zwischen den Boards an verschiedenen Standorten
      immer den aktuellen Projektstatus im Blick
  • Echtzeitsynchronisation mit dem jeweiligen Backend-System (JIRA, JIRA Agile, TFS)
    ständiger Abgleich mit der Datenquelle
  • Digital und Touch-optimiert
     … mit den Vorteilen einer analogen Zettelwand
  • Transparent und Revisionssicher
     … Arbeit ohne Medienbrüche
  • Verteilt agil und dabei interaktiv
    … flexibler Einsatz von Spezialisten

Lernen Sie das
eteoBoard mit
unserem Tutorial
kennen.

Mit Anbindung an JIRA, JIRA Agile und TFS.

 

 

Information anfordern

Das eteoBoard ermöglicht Scrum-Teams mit einem sehr komfortablen Nutzerinterface und der Steuerung mittels Multitouch-Gesten die interaktive, intuitive Bedienung von Atlassian JIRA, JIRA Agile und Microsoft TFS.

In diesen Systemen werden sämtliche Daten gehalten. Der Abgleich mit dem eteoBoard erfolgt bidirektional und unverzüglich.

Als Aufsatz dieser Task Management Systeme übertrifft das eteoBoard in Scrum-Projekten die Ergonomie einer Zettelwand deutlich!

eteoBoard ist ab sofort auch als Software erhältlich.

 

Produktblatt · Information anfordern

Ein Team
Ein Office.

 

 

 

Das eteoBoard ist das Herzstück unseres Konzepts „Ein Team Ein Office“. Mit dem zusätzlichen Einsatz von Telepräsenz-Systemen schaffen Sie einen realitätsgetreuen virtuellen Projektraum für verteilte Scrum-Teams.

Sie haben bisher wenig oder keine Erfahrung mit agilen Projektvorgehen im verteilten Arbeitsumfeld? Sprechen Sie uns an. Wir unterstützen Sie gern.

Informationen zum ETEO-Gesamtkonzept finden Sie auf hier.

Sie möchten eteoBoard ausprobieren und in Ihren Arbeitsalltag integrieren? 

Wir bieten Ihnen Teststellungen von eteoBoard ab einem Monat an.

Gern richten wir uns nach Ihren individuellen Anforderungen.

eteoBoard ausprobieren.

 

 

Information anfordern

Lieferumfang
& Konditionen.

 

 

 

Information anfordern

Wünschen Sie Informationen zu Preisen und Lieferumfängen?
Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Wir besprechen die Konditionen für den Einsatz Ihrer eteoBoards gern mit Ihnen persönlich.

Für den Verkauf in der Schweiz: www.eteoBoard.ch

Einfach.
Komfortabel.
Schnell.

eteoBoard on tour.

Wo? ScrumDay 2016, Stuttgart
Wann? 07.-08. Juni 2016
Weitere Infos unter: http://www.scrum-day.de/

eteoBoard besuchen:
Saxonia Systems AG München
Kistlerhofstraße 70
81379 München

eteoBoard@Lean Performance Office
Wo? Reimer improve., Friedrichsdorf
Weitere Infos unter http://www.reimer-improve.de/home.html

Herausgeber

Saxonia Systems AG
Hauptsitz: München - Kistlerhofstraße 70 - 81379 München
Postanschrift: Fritz-Foerster-Platz 2 - 01069 Dresden
Telefon: +49 (0)351 497 01-500
Telefax: +49 (0)351 497 01-589
E-Mail: info@eteoboard.de
Internet: www.saxsys.de

Verantwortlich für Konzeption, Inhalt und Umsetzung

Saxonia Systems AG
Hauptsitz: München - Kistlerhofstraße 70 - 81379 München
Postanschrift: Fritz-Foerster-Platz 2 - 01069 Dresden
Telefon: +49 (0)351 497 01-500
Telefax: +49 (0)351 497 01-589
E-Mail: info@eteoboard.de
Internet: www.saxsys.de

Unternehmensangaben

Vertretungsberechtigter Vorstand: Andreas Mönch

Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: HR B 225217
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 166681657
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Haftung für eigene Inhalte

Die Saxonia Systems AG ist als Diensteanbieter gemäß § 7 Abs.1 Telemediengesetz (TMG) für die eigenen Informationen, die auf diesen Seiten bereitgehalten werden, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Die eigenen Inhalte der Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Die Saxonia Systems AG haftet daher nicht für Schäden oder Folgen, die im Zusammenhang mit der Verwendung dieser Inhalte stehen, sofern seitens der Saxonia Systems AG kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Bei der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gilt die Begrenzung auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit nicht.

Haftung für fremde Inhalte und Links

Gemäß §§ 8-10 TMG ist die Saxonia Systems AG als Diensteanbieter in der Regel nicht für fremde Informationen, die sie übermittelt oder zu denen sie Zugang zur Nutzung verschafft, verantwortlich. Daher werden die fremden Inhalte nicht überwacht und regelmäßig auf ihre Rechtmäßigkeit hin überprüft.
Einige Seiten enthalten Querverweise („Links“) zu externen Webseiten Dritter. In der Regel hat die Saxonia Systems AG auf den Inhalt dieser fremden Webseiten keinen Einfluss und übernimmt daher keine Gewähr für deren Rechtmäßigkeit oder Erreichbarkeit. Der Inhalt der verlinkten Seiten wurde bei der ersten Verlinkung auf offensichtliche Unrechtmäßigkeiten hin überprüft. Die Saxonia Systems AG ist jedoch nicht verpflichtet, die fremden Seiten zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.
Wenn festgestellt wird, dass eine fremde Website eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslösen kann, wird die Verbindung zu dieser Webseite, soweit technisch möglich, umgehend unterbunden werden.

Urheberrecht

Die durch die Saxonia Systems AG erstellten eigenen Inhalte unterliegen dem Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors und der Saxonia Systems AG. Downloads und Kopien der Seiten sind nur für den privaten Gebrauch.

Nutzung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren

Wir nutzen Google Analytics zudem dazu, Daten aus AdWords und dem Double-Click-Cookie zu statistischen Zwecken auszuwerten. Sollten Sie dies nicht wünschen, können Sie dies über den Anzeigenvorgaben-Manager (http://www.google.com/settings/ads/onweb/?hl=de) deaktivieren.

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies/. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „anonymizeIp“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

+49 351 49701133info@eteoboard.de
 
Interesse geweckt?
Zeit, dass wir uns kennenlernen.
persönlich.
perMail.
telefonisch.

de / ch

It’s your chance to participate in the further development of eteoBoard.
Our main focus will be distributed Release Planning by SAFe.

  • Tools, such as physical Program Boards are used to conduct Release Plannings.
  • Information from the Board is transferred into JIRA or TFS and vice versa which causes Media disruptions.
  • Teams in different locations participate in the Release Planning which creates further challenges.


Are you familiar with these issues? Please contact us.

New eteoBoard Features? 

Rethink

collaboration.

 

product sheet   .   request an offer

By using the intuitive and interactive Saxonia Systems scrum board we are introducing the innovation for distributed agile software development.

The synchronization of the boards between two or more sites is instantaneous.

Distributed scrum teams can easily perform their daily scrum meetings and work together in auditable sprints without media breaks.

Get to know the
eteoBoard with
our tutorial.

Connection to
JIRA,
JIRA Agile
and TFS

 

product sheet   .   request an offer

The eteoBoard with it's comfortable UI and multi-touch control offers for scrum teams an interactive and intuitive operation of Atlassian JIRA, JIRA Agile and Microsoft TFS.

All data is kept in these systems. The synchronization is bidirectional and immediate.

As an extension to these task management systems, the eteoBoard surpasses the ergonomics of a post-it wall in scrum projects.

The eteoBoard is the heart of our concept "Ein Team Ein Office".

Using additional telepresence systems you can create a realistic virtual project office for distributed scrum teams.

You have no or little experience with agile projects, like scrum or kanban? Please feel free to contact us. We are happy to help.

One Team
One Office.

 

product sheet   .   request an offer

Scope of delivery

& pricing.

 

product sheet   .   request an offer

Did we spark your interest?
Do you have further questions for the pricing and the scope of delivery?  

Please feel free to contact us:

Telefon: +49 351 497 01 500
E-Mail: info@eteoboard.de

Easy.
Convenient.
Fast.

 

product sheet   .   request an offer

 

Feel free to contact us.

We will gladly answer your questions. Please share your
request with us - we will contact you as soon as possible.
You can reach our sales team by phone at
+49 351 497 01 500 or email to info@eteoboard.de

 

Saxonia Systems AG | Fritz-Foerster-Platz 2 | D-01069 Dresden, Germany | Tel. +49 351 497 01 500 | Fax. +49 351 497 01 50

Product sheet | Dates | Imprint

 

Publisher

Saxonia Systems AG
Fritz-Foerster-Platz 2
01069 Dresden
Phone: +49 (0)351 497 01-500
Fax: +49 (0)351 497 01-589
E-Mail: info@eteoboard.de
Internet: www.saxsys.de

Responsible for conception, content and realization

Saxonia Systems AG
Fritz-Foerster-Platz 2
01069 Dresden
Phone: +49 (0)351 497 01-500
Fax: +49 (0)351 497 01-589
E-Mail: info@eteoboard.de
Internet: www.saxsys.de

Company information

Executive board authorized to represent: Andreas Mönch

Register court: Local Court of Dresden
Register number: HR B 18796
VAT identification number according to Section 27 a of the German VAT Act: DE 166681657
Disclaimer: In spite of careful monitoring of the content, we do not assume any liability for the content of external links. The content of linked pages is the exclusive responsibility of their operators.

Liability for own content:

As service provider according to Section 7 of the Telemedia Act (Telemediengesetz; TMG), Saxonia Systems AG is responsible for the information provided on these pages according to the general laws. The content of the pages was created with utmost care. We can, however, not assume any guarantee that the content is accurate, complete and up to date. Thus, Saxonia Systems AG is not liable for damages or consequences related to the use of this content unless in cases where intention or gross negligence on the part of Saxonia Systems AG is proven. In the event of injury to life, body or health, the limitation to intention and gross negligence is not applicable.

Liability for third-party content and links

According to Section 8 to 10 TMG, Saxonia Systems AG as a service provider is normally not responsible for third-party information which it transfers or to which it provides access for use. Therefore, the third-party content will not be monitored and checked for legality on a regular basis.
Some pages contain links to external websites of third parties. Normally, Saxonia Systems AG has no influence on the content of these third-party websites and therefore assumes no warranty for their legality or accessibility. The content of the linked pages was checked for obvious illegalities at the first linking. Saxonia Systems AG, however, is not obliged to monitor the third-party pages or to look for circumstances which indicate any illegal activity.
When it is determined that a third-party website can trigger consequences under civil and criminal law, the link to this website will be removed immediately, if possible.

Copyright

The own contents created by Saxonia Systems AG are protected by copyright. The reproduction, processing, dissemination and any type of utilization outside the limits of the copyright are subject to the written consent of the relevant author and of Saxonia Systems AG. Downloads and copies of the pages are for private use only.

Use of Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. In case of activation of the IP anonymization, Google will truncate/anonymize the last octet of the IP address for Member States of the European Union as well as for other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases, the full IP address is sent to and shortened by Google servers in the USA. On behalf of the website provider Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage to the website provider. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. However, please note that if you do this, you may not be able to use the full functionality of this website. Furthermore you can prevent Google’s collection and use of data (cookies and IP address) by downloading and installing the browser plug-in available under https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB.

You can refuse the use of Google Analytics by clicking on the following link. An opt-out cookie will be set on the computer, which prevents the future collection of your data when visiting this website: Disable Google Analytics

We use Google Analytics for the evaluation of data from AdWords and the double click cookie for statistical purposes. If you do not consent to this, you can deactivate it via the ads preferences manager (http://www.google.com/settings/ads/onweb/?hl=de).

Further information concerning the terms and conditions of use and data privacy can be found at http://www.google.com/analytics/terms/gb.html or at https://www.google.de/intl/en_uk/policies/. Please note that on this website, Google Analytics code is supplemented by “anonymizeIp” to ensure an anonymized collection of IP addresses (so called IP-masking).

 
Interested?
Let's get in touch!
face-to-face
by mail
by phone